Laptopübergabe durch die Patenfirmen der Industrie-HAK-Klasse 1E

Am Montag, den 21. Oktober 2024 fand die offizielle Übergabe der Convertible Notebooks durch die Patenfirmen an die Schüler:innen der 1E der Industrie-HAK statt. Die Patenfirmen Fundermax und Humanomed IT statteten den 1. Jahrgang der Industrie-HAK mit brandaktuellen digitalen Arbeitsgeräten aus. Damit kann der Unterricht am neuesten Stand der Technik stattfinden.

Bei der offiziellen Übergabe durfte Clusterleiter Mag. Hannes Scherzer Frau Mag. Martina Simma (Fundermax) und Herrn DI Markus Haring (Humanomed IT) an der HAK Althofen begrüßen. Erik Obersteiner, Klassensprecher der 1E, bedankte sich gemeinsam mit seinem Stellvertreter Gabriel Ossenig im Namen der gesamten Klasse für das großzügige Sponsoring. Die Verwendung von Convertibles, die sowohl als Laptop als auch als Tablet mit Stifteingabe fungieren, bereitet die Schüler:innen optimal auf die Anforderungen der digitalen Arbeitswelt vor.

Bereits am 23. September 2024 wurden die Laptops in Betrieb genommen. Der Industrie-HAK-Absolvent der letztjährigen Maturaklasse und IT-Profi Kevin Butzenbacher nahm die Installation der 22 Geräte gemeinsam mit den Schüler:innen der 1E vor. In nur 3 Stunden waren alle Convertible Notebooks aufgesetzt und sind seit diesem Zeitpunkt aus dem Unterricht nicht mehr wegzudenken.

Mag. Margot Gursch