Junior Company „Epoxy Art Creations“ startet durch

Die Schüler der Junior Company Epoxy Art Creations – Adrian, Jessica, Lisa, Philipp und Sebastian aus der 3AE Industrie-HAK – haben ihre Arbeit aufgenommen. Unter der Anleitung von Thomas Eder-Klemenjak, dem Inhaber des Unternehmens Carinthian Harz, erlernen die Schüler:innen den professionellen Umgang mit Epoxidharz.

Im Rahmen der Junior Company werden handgefertigte Produkte wie Untersetzer, Flaschenverschlüsse, Christbaumschmuck und Teller aus diesem Rohstoff hergestellt. Diese kleinen Kunstwerke werden zu verschiedenen Anlässen, wie z.B. dem Althofener Weihnachtsmarkt, zum Verkauf angeboten.

Neben dem handwerklichen Geschick steht in der Junior Company vor allem die Führung des kleinen Unternehmens im Mittelpunkt. Die Schüler lernen alles von Finanzplanung und Vertrieb bis hin zu Marketing und Organisation. Das unternehmerische Denken soll in diesem didaktischen Format gefördert werden.

Wer noch Anteilsscheine erwerben und sich am Unternehmen beteiligen möchte, kann sich direkt bei den Schülern melden.